Senioren-Sitzung in St. Heribert 2007

 

.

Caritasverband für die Stadt Köln e.V. Alten- und Pflegeheim St. Heribert

Vor vielen Jahren hat die

IG Deutzer Dienstagszug

eine "karnevalistische" Patenschaft

über das Alten- und Pflegeheim

St. Heribert

in der Urbanstraße übernommen.

 

Mit großen und kleinen Karnevalisten aus Köln wurde den Heimbewohnern am

06. Februar 2007

zwischen 15:00 und 17:00 Uhr

ein abwechslungsreicher Nachmittag geboten, bei dem vor allen Dingen viel gesungen und geschunkelt wurde.

 

 

 

 

am Empfang

Hannelore Steltzner

Der 1. Vorsitzende, Günter Holz, eröffnet die Seniorenveranstaltung und begrüßt gleich zu Beginn das

.

"Kölner Kinder - Dreigestirn".

 

 

 

Jungfrau Isabelle

Isabelle Frankel

 

Prinz Yannick I.

Yannick Rodenkirchen

 

Bauer Oscar

Oscar Alexandro

Jan Linnenberg

Die Bewohner des

Alten- und Pflegeheims

sind zahlreich zu ihrer

Karnevals-Sitzung

erschienen.

Hier begrüßt Günter Holz die Fachdienstleiterinnen

 

li.: Maria Baiz

Pflege / soziale Betreuung

 

und

 

re.: Lydia Vonnahme

Hauswirtschaft / Verwaltung.

                                        

Weiter geht das Programm mit dem "Silberbräutigam" - Franz Unrein.

 

Der Altmeister der Kölschen Büttenrede schildert hier die Erlebnisse während seiner Reise mit dem Traumschiff ...

DÄ BÖSCHRÄUBER
Heinz Otten

 

ein Garant für gute, lustige Unterhaltung,

der hier das Programm gestaltet hat.

Impressionen

während der Sitzung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Markus Homburg

 

der Rheinische Liedersänger,

ein Humorist und Conferencier,

 

der mit seinen Liedern die Bewohner zum

Schunkeln  brachte ...

... und nicht nur die Alten schunkelten,

 

Günter Holz mit Helga Köhler

die beiden Vorsitzenden der

 

Interessengemeinschaft

Deutzer Dienstagszug

Musikalisch wurde der karnevalistische Seniorennachmittag nicht nur in der Pause hervorragend von unserem Alleinunterhalter

Wolfgang

an seinem Keyboard begleitet.

Nach einer kurzen Pause richtet der Abteilungsleiter für die Pflege,

Herr Detlef Silvers,

ein paar Worte

an die Senioren und

seine Fachdienstleiterinnen.

Dann wurde es bunt und quirlig, die

.

Isenburger Sprüütcher

.

unter der Leitung von

Maria Fuchs zeigten, was sie mit

Birgit Nagel einstudiert hatten.

.

.

Die jungen "Damen" machten den

Senioren sehr viel Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

... weitere

Impressionen

im Laufe der Sitzung

 

 

 

 

 

 

 

Gabriele Vahrenhorst

 

vom Sekretariat der stationäre Pflege, sie hat uns freundlicherweise viele von ihr fotografierten und hier gezeigten Fotos überlassen.

 

Danke schön!

Einer der Höhepunkte stellte

der Show-Act

von Harry & Chris dar.

 

Christel bewies ihre musikalische Vielseitigkeit auf einem halben Duzend verschiedenen Musikinstrumenten.  Die Senioren waren besonders angetan von ihrem Auftritt mit dem Dudelsack.

 

 

 

Wir freuen uns die Beiden auch beim

9. karnevalistischen Frühschoppen

im Januar 2008 begrüßen zu dürfen.

Zum Abschluss des unterhaltsamen Nachmittags brachten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenheims St. Heribert ihren Senioren noch ein karnevalistisches Potpourri dar.

Für den Vorstand der Interessengemeinschaft Deutzer Dienstagzug war dieser Nachmittag im Kreise der Senioren wieder eine ganz besondere Erfahrung.

 

Wir freuen uns schon jetzt mit unseren älteren Düxer Mitbürgern im Altenpflegeheim St. Heribert

auf Karneval 2008

und verabschieden uns bis nächstes Jahr.

Die Fotos wurden aufgenommen von Gabriele Vahrenhorst und Georg Klein